Schmeien. Im 49. aktiven Sängerjahr beim Männergesangverein Schmeien und im 63. Jahr seiner Sängerschaft feierte Gunter Aipperspach nun seinen Abschied im Kreise seiner Kameraden. Lange vorher angekündigt war es am 19.01.2023 soweit. Die letzte Chorprobe nutzte Gunter nun auch für seinen Abschied vom aktiven Singen. Ausgestattet mit den Ehrennadeln für 20, 30, 40, 50 und 60 Jahre aktives Singen im Chor. Dabei ließ es sich Gunter nicht nehmen einen Ausstand mit deftigem Essen und Getränken zu feiern. So ging diese letzte Probe von Gunter mit seinen Schmeier Kameraden bereis nach 45 Minuten zu Ende. Anschließend wurde das gemütliche Beisammensein geprobt! Mit dabei seine Frau Hannelore!
Andreas Janz verabschiedete Gunter mit zahlreichen anwesenden Sängerkameraden und stellte in seiner Ansprache heraus, dass es nicht nur das aktive Singen war. Vielmehr bescherrte Gunter den Männergesangverein seit 1985 zahlreiche Fotos. Aus seiner Kamera kamen die Bilder und spiegeln so eine sehr lange Zeit der Vereinschronik. Andreas Janz betonte dabei auch, dass es ein "Aufhören" vom aktiven Singen sei! Von der Photografie war keine Rede und so hofft man weiterhin auf die zahlreichen Bilder von Gunter für die Chronik und vorallem für die vereinseigene Homepage!


Lieber Gunter,
der Männergesangverein Schmeien sagt "Danke" für Deine jahrzehntelang geliehene Stimme für den Chor! Herzlichen Dank für Deine unzähligen Fotos in unserem Archiv!
Wir wünschen Dir und Deiner Hannelore noch viele Jahre Glück und Gesundheit!!!

Nächste Gesangsproben:

 P A U S E  

 

 TERMINE:
P A U S E 

 

Die Little Voices werden unterstützt von:

 Gesangprobe

MGV

Donnerstag,  25.04.24
20:00 Uhr

TERMINE:

Konzert
gemeinsam
mit dem
boxmeer vocaal ensemble
am 
11.05.2024
um 19:30 Uhr
 
Schmeientalhalle

Der MGV wird unterstützt von:

Projektchor Schmeien

Nächste Probe am
Freitag, 26.04.24
19:30 Uhr
sowie am
Donnerstag, 02.05.24 von
18:30 - 20:00 Uhr
im Foyer der 
Schmeientalhalle

Termine

Sonntag, 05.05.24
Maiandacht in St. Georg, Oberschmeien


Samstag, 18.05.24
Maiandacht in St. Anna,
Unterschmeien

Der Projektchor wird unterstützt von:

Sie sind unser

Besucher. Herzlichen Dank! ... schauen Sie wieder rein !!!

 

zuletzt aktualisiert am

22.04.2024 um 14:22 Uhr

 

info@mgv-schmeien.de

        (0172) 93 83 475