Projektchor meistert auch Auftritt in der St. Anna - Kirche in Unterschmeien

Unterschmeien. Die Sängerinnen und Sänger des Projektchors Schmeien meisterten auch den 2. Auftritt zur Maiandacht in der St. Anna- Kirche in Unterschmeien. Im gut besetzten Gotteshaus traten die Sängerinnen und Sänger des Projektchors am Samstag, 18.05.2024 auf. Gabi Hoch zelebrierte wiederum die Maiandacht, während neben den Gesang der Gemeinde auch die Stimmen des Projektchors musikalisch umrahmten.
Am Ende der Maiandacht dankte Gabi Hoch den vielen Anwesenden und dem Projektchor für die musikalische Umrahmung. "Es wird hoffentlich mit dem Chor weitergehen und nicht der letzte Auftritt gewesen sein!"
Mit diesem Auftritt endet die Probephase des Projektchors. Diese Probephase wurde vom Männergesangverein Schmeien ermöglicht um eine Resonanz für die Singfähigkeit des Chors zu erhalten. Nun liegt es an den Sängerinnen und Sängern, damit aus dieser Probephase ein dauerhaftes Arrangement werden kann, so Andreas Janz!
Nach der Maiandacht gab es für die Besucher und den Chor am Dorfplatz Unterschmeien neben einen Sektempfang auch Hefe- und Nusszopf!
Der Männergesangverein Schmeien dankt allen Sängerinnen und Sängern für Ihre geliehene Stimme und die Absolvierung einer erfolgreichen Probephase! Besonderer Dank an unsere musikalische Leitung, Frau Ursula Jankowski. Ohne Ursula wären diese Auftritte des Chores nicht möglich gewesen!
H E R Z L I C H E N   D A N K   !!!

(aus datenschutzrechtlichen Gründen werden auf dieser Homepage keine Bilder veröffentlicht!)

Gelungener Auftritt zur Maiandacht in St. Georg

Oberschmeien. Nach längerer Abstinenz des Projektchores gelang am Sonntag, 05.05.2024 bei der Maiandacht in der Kirche St. Georg in Oberschmeien der Neustart. Nach dem Wechsel der musikalischen Leitung von Werner Bix zu Ursula Jankowski hinterliesen die Sängerinnen und Sänger einen bleibenden Eindruck. Gabi Hoch zelebrierte die Maiandacht, welche mit den Liedern des Projektchores musikalisch umrahmt wurde. Mit musikalischen Beiträgen, wie "Freu Dich du Himmelskönigin", "Es blühn drei Rosen auf einem Zweig", "Die Rose" und "Du Mutter Jesu hold und rein", erfüllte der Chor das Gotteshaus. Zahlreiche Gläubige haben sich in St. Georg eingefunden um der Gottesmutter Maria zu huldigen und den Klängen des Projektchores zu lauschen. Damit ist die Wiederaufnahme der Gesangsauftritte des Chores erfolgreich gelungen. Bereits am 18.05.2024 um 18:00 Uhr gibt es denn Projektchor wieder zu hören. Geplant ist dann der Auftritt zur Maiandacht in der Kirche St. Anna in Unterschmeien.
Herzlichen Dank an die Gemeindeteams von Ober- und Unterschmeien. Danken möchten wir auch unserer neuen musikalischen Leitung, Ursula Jankowski. Ohne die Übernahme dieser Leitung würde der Projektchor nicht mehr singen können.
Herzlichen Dank auch den Sängerinnen und Sängern für die geliehene Stimme!

Projektchor Schmeien

Dirigentin Ursula Jankowski bei der Probenarbeit

Zum Erhalt des Projektchors Schmeien haben sich folgende Institutionen finanziell sehr stark engagiert

Der Männergesangverein Schmeien sowie

die Sängerinnen/ Sänger des Projektchors

sagen
DANKE !!!
Mit Ihrer großzügigen Unterstützung ist ein großer Schritt zum Erhalt und zur Weiterführung des Chors getan!

Wir danken im besonderen Maße Herrn Roger Orlik von der Bürgerstiftung Sigmaringen sowie Frau Melanie Hirlinger von der Volksbank in Sigmaringen sowie bei Margret Stein (Gemeindeteam Oberschmeien) und der Seelsorgeeinheit Sigmaringen für Ihren Einsatz und Engagement, dem Projektchor zu unterstützen!

Nächste Gesangsproben:

TERMINE:

Die Little Voices werden unterstützt von:

nächste
Gesangsprobe

MGV:

Donnerstag 25.07.2024
Chor Gesamt
Beginn 20:00 Uhr
_____
Fahrplan Sommerferien
Durchgehend Gesangsprobe aller Register mit Ausnahme Donnerstag,
08.08.24!!!
Am 08.08.24 keine Probe - Frei!

TERMINE:

Der MGV wird unterstützt von:

Projektchor Schmeien

P A U S E

derzeit keine Termine!

Der Projektchor wird unterstützt von:

Sie sind unser

Besucher. Herzlichen Dank! ... schauen Sie wieder rein !!!

zuletzt aktualisiert am

22.07.2024 um 17:18 Uhr